Über meine Person

Ich wurde am 12. Mai 1968 in Frankfurt geboren. Aufgewachsen bin ich in Bad Soden am Taunus. Nach der Schule studierte ich Volkswirtschaftslehre in Mainz und Frankfurt. Heute arbeite ich als Geschäftsführerin einer interdisziplinären Forschungseinrichtung. Seit 16 Jahren bin ich verheiratet und habe zwei Kinder. Nach einem längeren Aufenthalt in London/Großbritannien lebe ich heute wieder in Bad Soden am Taunus –  im Main-Taunus-Kreis.

Politisch aktiv bin ich derzeit im kommunalen Bereich und auf Landesebene. Nach der Kommunalwahl 2011 habe ich den Fraktionsvorsitz der FDP Bad Soden übernommen und wurde in den Kreistag des Main-Taunus-Kreises gewählt. Dort bin ich die sozialpolitische Sprecherin der Kreistagsfraktion. Ebenfalls seit 2011 bin ich Mitglied des Landesvorstandes der FDP Hessen sowie Kreisvorsitzende der FDP Main-Taunus. Am 8. Februar 2014 wurde ich zur Stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. Ein Jahr später folgte die Berufung zur ersten Generalsekretärin der  Freien Demokraten in Hessen.

Inhaltlich bin ich in den Landes- und Bundesfachausschüssen Sozialpolitik und Wirtschaft verankert. Im Jahr 2009 habe ich das erste Mal für den Deutschen Bundestag kandidiert.

Seit September 2017 bin ich Mitglied des 19.Deutschen Bundestages.