Stark vor Ort!

Kommunalpolitik ist der Politikbereich, in dem man auf direktem Weg Veränderungen bewirken kann – unbürokratisch und über Parteigrenzen hinweg. Die kommunale Selbstverwaltung ist der Garant für Vielfalt und Individualität.

Liberale Kommunalpolitik macht sich für Freiheit mit Verantwortung stark. Dazu gehören eine klare Aufgabenteilung zwischen Bund, Ländern und Gemeinden und ein damit einhergehendes kommunalfreundliches Finanzsystem. Ziele liberaler Kommunalpolitik sind das eigenverantwortliche Handeln der Bürgerinnen und Bürger mit der Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit sowie eine eigenständige, starke kommunale Verwaltung.

Bad Soden

Im Ortsverband Bad Soden bin ich seit 2007 aktiv. Dort hatte ich über mehrere Jahre den Ortsvorsitz inne. Im März 2011 bin ich in die Stadtverordnetenversammlung gewählt worden. Zusammen mit meinen beiden Fraktionskollegen streiten wir dort für solide Finanzen, umfangreiche Kinderbetreuung und ein aktives Vereinsleben. Seit 2011 bin ich Fraktionsvorsitzende.

Main-Taunus-Kreis

Seit 2011 gehöre ich dem Kreistag des Main-Taunus-Kreises an. Dort bin ich Mitglied im Gesundheits-, Sozial- und Integrationsausschuss, Jugendhilfeausschuss sowie im Behindertenbeirat.